Individuelle Lösungen
bei allen steuerlichen Fragen


 

Die meisten Menschen setzen mehr Zeit und Kraft daran, um Probleme herumzureden, anstatt sie anzupacken.

Henry Ford

Über uns

Wir sind eine inhabergeführte Steuerberatungsgesellschaft, die von der Einkommensteuererklärung bis hin zum internationalen Steuerrecht ein breites Spektrum abdeckt. Mit über 20 Jahren Berufserfahrung, darunter auch einer langjährigen Tätigkeit im Bankwesen, und der Qualifikation als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater sind wir ein kompetenter Ansprechpartner für komplexe Fragen und Probleme.

Geschäftsleitung:

Jürgen Roth
Diplom-Betriebswirt (FH)
Wirtschaftsprüfer, Steuerberater
Fachberater für internationales Steuerrecht

Als Inhaber der Kanzlei kann ich auf folgende berufliche Stationen – davon teilweise leitend - zurückblicken:

  1. Ausbildung als Bankkaufmann
  2. Tätigkeit in der Bank im Bereich „Anlageberatung“ und „Kreditvergabe“
  3. Studium der Betriebswirtschaftslehre
  4. Tätigkeit im Bereich „Jahresabschlussprüfung“ bei einer „Big-Four“-Company
  5. Tätigkeit als Geschäftsführer bei einer mittelständischen Steuerberatungsgesellschaft mit Personalverantwortung
  6. Tax-Manager bei einem großen internationalen Automobilhersteller (Themengebiete: Ertragssteuer, Umsatzsteuer, Umwandlungssteuer, Verrechnungspreise u. v. m.)
  7. Senior-Tax-Manager bei einem großen Pharmaunternehmen (Themengebiete: Ertragssteuerrecht, Reporting)

Seit Mai 2016 leite ich nunmehr die Roth Steuerberatungsgesellschaft und biete meine Dienstleistungen einem breiten Mandantenspektrum an.